歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Montag, 18. Juni 2007

Japanese Culture Class I: Haus-Schreine

In dem Haus der Hirais gab es so ungefähr in jedem Zimmer einen Hausschrein ;)

in der Küche...

..... im Wohnzimmer....
(und das ist nur eine Auswahl)

Das hier ist so eine Art Schrein, aber den Kindern gewidmet und die Puppen sind Geschenke der Großeltern. So genau hab ich die Tradition aber nicht verstanden….

Außerdem hat mir Toshie-san, also die Mutter erzählt, dass sie jeden morgen für die Ahnen Reis und Wasser hinstellt.... :) Dieser Zeremonie konnte ich aber nicht beiwohnen, da sie jeden Tag um halb 7 oder so aufsteht.... Ich konnte dann immerhin bis ca. halb 8 / 8 schlafen :)

Keine Kommentare: