歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Montag, 11. Juni 2007

CDG ist laaaaaaaaangweilig!!!!

So, ihr Lieben :)

Ich sitze gerade im Pariser Flughafen und habe eeewig Zeit, um auf die Maschine nach Tokyo zu warten (insgesamt 4 Stunden). Eigentlich wollte ich sofort anfangen Mails zu schreiben, um die Zeit totzuschlagen, aber obwohl ich an einem Internet-Point sitze, wo groß „Wi-Fi“ steht, gibt es kein „l’internet“ und die Leute gucken doof, wenn ich sie danach frage. Toller Kölner Flughafen, da gab’s das anscheinend umsonst… (jaja, das liebe Colonia *schmacht*)… Was es hier allerdings neben mir gibt, sind Massagesessel!!! Hihi… hab ich noch nie am Flughafen gesehen… ne richtige Massage hätte ich aber wirklich nötig!

Habe mich jetzt doch entschlossen, einen Blog zu machen und wollte die Zeit jetzt nutzen…. Wenn ich es schon nicht direkt online stellen kann, dann doch wenigstens den Text schon mal tippen ;)

Was bisher geschah:

Nicht viel, bin ja immer noch in Paris, also erstmal in die falsche Richtung bevor es wirklich gen Fernost geht…

Allerdings hab ich mich schon gewundert, wie in Köln im Transferbus ungefähr nur 15 Leute waren und das Maschinchen war auch richtig klein… Mit so was Winzigem bin ich noch nie geflogen. War aber ein guter Flug und es gab sogar Sekt(!) umsonst. Ich habe mir dann aber ein Bier genehmigt, um meine Flug-Paranoia zu entschärfen J Hat auch gut geklappt und bei der lustigen Landung mit dem Maschinchen (hiiinnn und -heeer gedreht) war ich relativ relaxt.

So und jetzt in diesem Witz-Flughafen Charles-de-Gaulle am Rande von Paris ist wirklich überhaupt nix los (Cori, du hattest vollkommen Recht!!!!). Es sieht erstmal aus wie in der Pariser Metro mit endlos langen Fließbändern von denen meins dann natürlich nicht funktioniert hat (mit meinen 500 kg Handgepäck inklusive Poster, Laptop, vollgepackter Rucksack etc. eine wahre Freude). Außerdem ist es hier ziemlich unübersichtlich. Bin erstmal ner Gruppe von Japanern (die auch aus dem kleinen Lufthansa-Fliegerchen kamen) hinterhergerannt, die aber dann entweder falsch waren oder eben nicht mit mir nach Tokyo wollten ;) … Dann war ich erstmal die absolut einzige im sogenannten Satellite troi… Bis sich dann nach und nach eine Rentnerschar angesammelt hat…. Am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich richtig war in diesem abgelegenen Winkel, aber bald kamen dann auch einige der kleinen japanischen Flugbegleiterinnen an… Und im Moment sitze ich vor einer leeren riesengroßen ANA (All Nippon Airways) – Maschine mit 2 „Stockwerken“, die eben gelandet ist. Die Leute, die da rauskamen sahen auch ziemlich fertig aus… Mal sehen wie es mir ergehen wird. Das Ding wird gerade betankt etc. Das wird dann wohl mein Flieger sein!!! Immerhin sieht er von außen echt gut aus. Und wie Niko mich beruhigte wackeln diese Riesendinger auch nicht so sehr. Mein erster Langstreckenflug! Bin gespannt und freue mich auch. Da soll es japanisches Essen geben! Mjaaam ;) Bisher gabs hier einen sogenannten „Machiato“, der aber – liebe Kaffeefreunde Dalila & Co. – überhaupt nichts mit unserem in D-Land genannten „Latte Machiato“ gemein hat!

Entschuldigt mein belangloses Gelaber, aber bisher ist ja noch nix spannendes gewesen und ich habe ja Zeiiiit. Wow! So langsam höre ich japanische Laute hinter mir „Sosososososo“ (heißt ungefähr dasselbe wie im deutschen ;)…. Juhuuu! Ich bin hier richtig!

1 Kommentar:

die liebe Dalila hat gesagt…

Hallo Puppi,

ich les mal deinen ganzen blog durch. schön das du uns so ausfürlich auf dem laufenden hälst.
kuß dalila