歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Freitag, 29. Juni 2007

Delicious food at SOKENDAI


Nice buffet at our Welcome-party in SOKENDAI

Auf besonderen Wunsch gibt es jetzt erstmal noch ein paar Bilder vom japanischen Essen. Und zwar Festtagsessen. Das sind die Bilder von unserer Welcome-Party in Hajama SOKENDAI.

I really dared to eat jellyfish!!!!

Ich habe Quallen gegessen!!!! Hätte mir das nicht die deutsche Frau des JSPS Präsidenten angeboten, hätte ich es nie gewagt. So habe ich einfach mit einem "aha, interessant" was probiert. Und es ist eher gummiartig... Ganz ok... Sie meinte aber, es wäre typisch chinesisch...
Die Quallen sind übrigens die bräunlichen Gebilde in den Sektgläsern auf dem Bild...
das helle, was wie Zitronen aussieht sind übrigens super gut (etwas süß!) schmeckende Grapefruit :)
Die kenn ich nur von hier....

hmmm, das scheint aber jemandem zu gefallen :)

Again buffet at the farewell party at SOKENDAI

Hier kommen noch Bilder von der Abschiedsparty:


Ich hab tatsächlich nochmal seafood gegessen. Aber das beste war dieser richtige mediterrane Salat! Mjaaam!!!! Nach einer Woche komplett japanisch tut sowas auch mal wieder gut.....

und diese kleinen Kuchen gibt es hier auch überall. Sogar in der RIKEN-Kantine. Sehr dekorativ ;) und nicht zu heavy....

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Haha!!! Auf Wunsch noch mal nur für mich Bilder vom Essen!!! Toll, das kannst Du jetzt allen erzählen...

atomino hat gesagt…

In der Japankücherei gibts so manche Leckerei. Da muss man eben durch: nicht fragen einfach reinbeißen.

die liebe Dalila hat gesagt…

sieht ja köstlich aus! und wo ist das ehrliche essen?

Nippon-Nora hat gesagt…

Das stimmt, nicht fragen, einfach reinbeißen ist auch wirklich meine Devise!!! Bin sogar auf den Tintenfisch-Trip gekommen!!! Hätte ich ja vorher nie für möglich gehalten... Aber bei der frischen japanischen Küche...

@Dalila: ehrliches Essen!? Schlangen und Spinnnen ;) Nee, wir sind ja nicht in China... Ehrliches Essen = alltägliches wird immer mal wieder gepostet :)