歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Dienstag, 12. Juni 2007

Konbanwa!!!!

Hallo ihr da draußen!!! Es ist jetzt gerade 20 vor 2 in Japan und ich will mal weitergehend berichten:

Aaaalso:

erstmal kurz zum Flug: der war echt lockerer, als ich gedacht habe, die Maschine hat echt nicht so gewackelt bzw. hat sie schon, aber wahrscheinlich kommt einem das - psychologisch betrachtet ;) nicht so vor... weil es ja wie in einem riesengrooooßen Schiff oder so zugeht... Allerdings fand ich alles relativ unorganisiert zB gab es keine eindeutigen Lämpchen mit dem Sicherheitsgurt etc. aber dafür sehr nette Stewardessen, ganz gutes und auch japanisches Essen (zB kommen sie da mit ooocha, also grünem Tee rum) und allerlei Bespaßung (Hey Kraus, hab den größten Teil von Ghost Rider gesehen, ganz schön witzig der Film :) Marvel halt... ) und lustiges japanisches Fernsehen wie zB ein Film über einige der kulinarischen Köstlichkeiten.... :)

Außerdem hab ich 3 nette Japaner kennengelernt, nachdem ich erst nicht so ganz wusste, wo ich sie einordnen sollte... ZB war der eine ein echt japanisch Aussehender mit weißem Blazer und dickem Goldring und der andere sah ganz und gar nicht japanisch aus.... Es stellte sich heraus, dass eben dieser auch in Japan geboren, aber seine Eltern Pakistani waren... Also auch mal eine andere Art von Japanern kennengelernt :) Es war schon witzig die beiden japanisch sprechen zu hören... Sie hatten eine crazy Geschichte, sind Autohändler von schicken gebrauchten Mercedes in Japan... (da die Japaner diese nur kurz fahren und sich dann das "Update" sprich das nächste Auto kaufen, wie ich erfahren konnte) . Die 3 waren vorher in Marokko und Paris und wurden in Marokko komplett beklaut mit Pässen, Geld etc. Dann gab es ein bißchen Geschmunzel am Zoll in Tokyo, als sie ihr leeren Pässe vorzeigen mussten :) Auf jeden Fall wurde ich schon eingeladen und soll mal durch"callen"... (Visitenkarte habe ich natürlich direkt bekommen, schade, dass ich noch keine habe, ist nämlich sehr wichtig hier)....
Seeehr nette Bekanntschaft und mein Bammel im Flugzeug legte sich dadurch natürlich auch nochmal :)

Der Landeanflug auf Tokyo Narita ist ziemlich lang, es geht ewig in niedriger Höhe weiter (siehe beispielhaft das kleine Flugzeug auf dem Foto... :) , aber man sieht somit gut die Reis(?)felder, die golden in der Sonne glitzern :)


Endlich in Tokyo angekommen, wurde man direkt mit einem Schildchen am Ausgang begrüßt, mit zu der Wechselstube geführt - die übrigens völlig unkompliziert und zu einem guten Kurs tauscht!!!!! Dont go to the Reisebank!!!!! (5 Euro Gebühr und schlechter Kurs)...

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Gut zu wissen für den Wechsel von Euro-Yen:

Nochmal für die Leute, die durch Zufall auf meine Seite kommen, wegen Reisebank: also ich empfehle, NICHT in Deutschland zu tauschen: Ich habe in_Köln wirklich vergeblich versucht, an Yen zu kommen. Allerdings kann man kein anscheinend Geld kriegen, wenn man nicht Kunde der Bank ist (und kein Girokonto hat) normalerweise. Und es dauert zum Teil sehr lang, da ist nicht viel mit spontan an Geld kommen... Also entweder nach Düsseldorf gehen, da ist ja das größte japanische Viertel in Deutschland ;) Oder es bleibt die Möglichkeit, zur Reisebank zu gehen, die überall an jeden größeren Bahnhöfen oder Flughäfen eine Filiale hat. Da kann man auch spontan hin. Kostet allerdings 5 Euro (egal welche Menge an Geld man möchte) und der Kurs ist vielleicht nicht der allerbeste (aber ok).
Ich empfehle: Flughafen Narita, als ich aus dem Terminal kam, direkt nebenan die Wechselstube. Man füllt einen kleinen Zettel aus mit wenigen Angaben und bekommt schnell sein Geld. Mit gutem Kurs!!! Also das sollte wirklich gar kein Problem sein :) Hoffe, ich konnte euch helfen, schreibt gerne mal einen Kommentar hier rein ;)

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Außerdem hab ich mir erstmal ein gründes-Tee-Eis genehmigt... Veryyyyy nicccceee :)
Am Transferbus hab ich dann noch die erste Bekanntschaft mit 3 Kanadiern und einem Ami gemacht; man konnte sich ja schließlich direkt an der Posterhülle erkennen... "oh, you MUST be from JSPS..."

Und dann ging es ab zum Hotel...
Danach dann gab es nach einer wohlverdienten heißen Dusche ein gutes japanisch/europäisch gemixtes Abendessen und nach ein paar Drinks und ein paar mehr oder minder erfolgreichen versuchen an Strom und/oder Internet zu kommen (Adapter, Adapter, die aber nicht passen wollen...) waren auch alle schon unterwegs Richtung Bett (siehe Bild! das schöne Hotelzimmer...), denn die "Nacht" ohne Schlaf hat schon geschlaucht...


So ihr Lieben, obwohl jetzt schon der nächste Tag ist, werde ich erstmal schlafen gehen und dann morgen frisch von meinem schönen Blog berichten :) CU!

Keine Kommentare: