歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Mittwoch, 20. Juni 2007

Japanisches Frühstück.... breakfast....

Eigentlich sollte ich schon lange im Bett sein, aber irgendwie gewöhn ich mich an die japanische Methode des kurzen Schlafs.... 5 Stunden sollten eigentlich reichen, allerdings leidet meine Stimme seit ein paar Tagen darunter...

Also jetzt nur mal kurz über etwas, was sicher die meisten interessiert: JAPANISCHES ESSEN !!!!

Jetzt erstmal was extrem gewöhnungsbedürftiges:


Das hab ich gegessen, als ich bei der Gastfamilie war. Eines Morgens nach einer kleinen Mütze voll Schlaf (nachdem ich über otaku gequatscht habe) stand es auf dem Tisch.
Zuerst dachte ich, ich krieg keinen Bissen runter, aber dann dachte ich einfach "Augen zu und durch". Man muss es halt einfach probieren und unhöflich wollte ich auch nicht sein....

Das Ei ist übrigens nicht richtig roh es ist nur gaaanz kurz angekocht. Das war eigentlich das Schlimmste, was ich zuerst dachte. Aber eigentlich war es gar nicht sooo schlecht. Wie ein gaanz kurz gekochtest Frühstücksei, aber kalt. Also das Eigelb hat zumindest gut geschmeckt.
Am Tag vorher gab es übrigens so ne Art Spiegelei mit Speck aber auch kalt ;)

Der Fisch ist auch nicht schlecht, man kann sich an alles gewöhnen, außerdem ist der ja auch seeehr gesund. :)
Und der Salat war auch super.
Wozu die Packung Nori (=Seetang) war, weiß ich auch nicht... ;) Die gabs aber auch jeden Morgen. Vielleicht einfach, um sein Essen mit Seetang zu "verfeinern"...

Und die Miso-Suppe ist sowieso Standard ;) Die gibts hier zu jeder Mahlzeit dazu...

5 Kommentare:

Imogdi hat gesagt…

Sugooooi!

P.S. ich hab mal gesehen, dass man so ein kleines Seetangblatt zwischen den Stäbchen nimmt, und es aufs das Reis legt. Dann drückt man mit den Stäbchen drauf und formt eine kleine Tasche (Säckchen), in der man Reis füllt und steckt es in den Mund. Irgendiwe schwer zu erklären...

LG
Alex

Unknown hat gesagt…

Ja, und ich hab letztens gesehen, dass es in Asien auch komplette Schwalbennester (!) als Delikatesse gibt. Je fäkalienfreier, desto teurer...hast Du so was auch schon gesehen?

Mahlzeit,

Dennis

Unknown hat gesagt…

P.S.: Was ist denn ne Miso-Suppe?

Unknown hat gesagt…

P.P.S.: Bitte noch mehr Posts zum Thema Essen!!! Mmmmh, schleck!

Nippon-Nora hat gesagt…

Also die Alex hatte recht!
Yu-san hat mir gerade erklaert, dass die das mit dem Nori so machen. Also mit den Staebchen was einrollen und essen... :)