歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Dienstag, 10. Juli 2007

Hightech in the Sushi-bar... Funny payment in Restaurants...

die besagten Teller im Hintergrund... Sushi-experience beim 1. Tokyo-Besuch am 23. Juni... :)

Sushi-plates scanned by a machine to calculate the price :)


Nur um mal ein Beispiel zu geben: als wir gemütlich sowohl günstig als auch lecker in dieser Sushi-Bar in Asakusa gegessen haben, durften wir ein Stück hightech-Japan erfahren:
Man nimmt sich verschiedenfarbige Teller vom Laufband, je nach Farbe anderer Preis... Allerdings nicht etwa, dass dann einfach die Teller abgezählt werden - NEIN! Es kommt ein Kellner mit einem Scanner und scannt die Teller durch, wodurch direkt der Preis angezeigt wird.... Alles andere wäre nur umständlich... ;)

Kleine Sushi-Kunde gibt es hier.

Was für wahnsinns-Bezahlsysteme in japanischen Restaurants!!!

e.g. Showing a wooden spoon for the bill... ;)

Gestern waren wir in einem Izakaya, wo man einen Holzlöffel mit einer Nummer vorzeigen musste, um zu bezahlen... Allerdings wurde dann doch nach der anderen Tischnummer abgerechnet...

2 Kommentare:

atomino hat gesagt…

Hallo, ja da gibt es Sushi-Karuselle: die Leckereien fahren an der Nase vorbei. Hat man einen Sonderwunsch gibts noch ne Glocke.

Nippon-Nora hat gesagt…

bei uns gabs keine Glocke, sondern nur zurufen und bestellen ;) dafuer aber diese super-Bezahl-Abscann-Sache.

...und das sind wohl die einzigen Sushi-Restaurants, die man sich locker leisten kann - siehe Blog von Wolf - ansonsten kostet das ganze locker mal das doppelt und dreifache... (wir haben fuer ne gute Menge Sushi und Bier ca. unter 10 Euro umgerechnet bezahlt)...
In Deutschland natuerlich nicht denkbar...