歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Dienstag, 17. Juli 2007

Japanes Supermarket adventures - Part II

Wieder mal die Supermarkt-Adventures ;) Nach meinen 7/11 Erfahrungen hier mal wieder normales und frisches Essen!!!

- Aloe-Vera Milch und Yoghurt!!!
- Sojasprossen dürfen nicht fehlen!!!
- Pilze für die Suppe!! (nehme an, es sind Shiitake: siehe link: Take = Pilz (mushroom) und Shii = ein Baum, also Pilz der an einem bestimmten Baum wächst - nach dem Champion der verbreitetste Speisepilz!)
- daneben: Miso-Paste: for the japanes breakfast-soup!!! just put some miso-paste and hot water...

- man beachte den BAUMKUCHEN!!! ;) ist aber oishii!!! Den gibts hier übrigens überall, in allen Cafés etc. sehr beliebt, auch in seiner "echten" Form mit Schokolade außenrum und mehrschichtig....
- Wikipedia says in Japan it is one of the most popular cakes :) ... and that it was first found in an italian (!) cookbook :)

- ganz unten: fried Tofu und soft Tofu
Miso, Tofu...- everything made out of soybeans!!! - Alles aus Soja!!!
in der Mitte unten: die kleinen Fische, die auf den Salat gehören. Am besten finde ich die aber auch geröstet ;) the small fish - tasts best when it´s roasted :)

Außerdem mal ein kleiner Blick auf japanische Knabbereien:

Die heißen übrigens Senbei... - Rice-crackers (zu sehen links im Bild...)

Noch eine kleine Anekdote:
man kann hier nachlesen, dass Fleisch in Japan einige Zeit verboten (!!!!) war...
meat was forbidden in a certain time period in Japan!

Everything very oichii but I´m really longing for real bread!!! It would be sufficient if there was any crisp and fresh baguette - there´s only wishy-washy one... (nice term ;) but of course I had nothing against brown bread from Germany ;)
even the toast tastes sweet... :(

Ich hätte ja echt nichts gegen ordentliches Brot einzuwenden... ;)

5 Kommentare:

sseb22 hat gesagt…

you have yet to try the custard melon pan and the funwari cheesecake

Nippon-Nora hat gesagt…

hmmmmm - this is another topic - Japanese patisserie - as we spoke about... ;)

The "bread" here is just strange and mostly sweet. e.g. a little baguette filled with some paste which you don't see from outside so you have the surprise when eating it...

Unknown hat gesagt…

Für Graubrot kannst du mal nach Ebisu fahren (eins hinter Shibuya). Dort habe ich im Bahnhof einen Bäcker gesehen der so Brot verkaufte. Zumindest sah es so aus!

Nippon-Nora hat gesagt…

hmmmm genau das ist ja das Problem: things aren't always what they seem :) I think that fits to the bread in Japan... :)

Nee, mal im Ernst, obwohl nur so kurz hier - der Gesundheit zuliebe wuerde ich echt mal auf anderes als labbriges weiches Weissbrot stehen...!!!

Die Japaner haben ja ihren Reis, der ist ja schon gesund, dann brauchen die auch kein Brot ;)

SteveO hat gesagt…

Naja, optisch von meinen Lidl-Einkäufen kaum zu unterscheiden :)
Auch alles so schön verpackungstechnologisch eingepackt, man kann den Unterschied an der nicht zu entziffernden Aufschrift erahnen :-O)