歓迎 (=kangei)! Willkommen! Welcome!

Das ist mein Japan-Blog aus dem Land der Abenteuer :) Viel Spaß damit! Ich freue mich über Posts!!!!
Please feel free to post something!!! :)

- Nora -

Donnerstag, 19. Juli 2007

Ueno Park


Japanese are crazy about flowers: on every map they are labeled.
Da die Japaner verrückt nach schönen Blüten sind, ist auch auf fast jeder Karte gekennzeichnet, wo sie zu finden sind...

Buddhistische Pagode von 1967, dies ist der Kopf des riesigen Buddhas, der vorher hier stand...

Buddistische Pagode

andere Park-Bewohner, wie dieser verrückte Musiker hier im Tour-de-France-Trikot ;)

...die tierischen Bewohner... davon gab es jede Menge. Handelt sich wohl um Raben...

die typischen Gaijin-Touri-Foto-Safaris ;)

(Tosho-gu Schrein, alter und bedeutender Schrein, Nachbau eines größeren, der woanders stehthab ich leider vergessen)





Shinobazu-Teich, normalerweise kann man hier Bootfahren, aber diesmal total von Lotus übersät...

The Shinobazu pool, usually you can go around with a rowboat... but now it was completely covered with lotus.



Wow! Was für eine süße Schildkröte, die sich da in der Sonne räkelt!!
nice turtle lying in the sun - I love it :)

....und die lustigen Figuren aus dem Tokyo-Nationalmuseum, Haniwa-Figuren, 400-700 v. Chr. , als Grabbeigabe, um die Toten spirituell zu beschützen

2 Kommentare:

SteveO hat gesagt…

Na ich hoff doch aber mal, dass der Straßenmusikant wenigstens nicht gedopt ist :-)

Nippon-Nora hat gesagt…

ach, die Drogengesetze sind hier etwas strenger... ;)